Sonntag, 26. August 2018

Und immer wieder den Splitter

Ich schaue heute mal wieder nach in der Bibel wie JESUS, mir als Mensch zeigt mich zu verändern.
Er sagte mal: 
»Verurteilt niemand, damit auch ihr nicht verurteilt werdet. Denn so, wie ihr über andere urteilt, werdet ihr selbst beurteilt werden, und mit dem Maß, das ihr bei anderen anlegt, werdet ihr selbst gemessen werden.
Wie kommt es, dass du den Splitter im Auge deines Bruders siehst, aber den Balken in deinem eigenen Auge nicht bemerkst? Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: ›Halt still! Ich will dir den Splitter aus dem Auge ziehen‹ – und dabei sitzt ein Balken in deinem eigenen Auge? Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem eigenen Auge; dann wirst du klar sehen und kannst den Splitter aus dem Auge deines Bruders ziehen.«
Matthäus 7
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/themen/glaube/andachten/leben_ist_mehr/129360-was_siehst_du_den_splitter_im_auge_deines_naechsten_aber_den_balken_in_deinem_auge_nimmst_du_nicht_wahrmatthaeus_73.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen