Dienstag, 28. August 2018

Dankbarkeit und Zufriedenheit zu entwickeln

Dankbarkeit und Zufriedenheit zu entwickeln -- und zum Ausdruck zu bringen --  ist eine alte traditionelle christliche meditative Übung mit dem Ziel, mich darauf auszurichten, nach dem Guten Ausschau zu halten was mir Gott alles an Guten in meinem Leben schenkt. Ich habe immer erfahren dürfen dadurch wird mein Leben schöner, leichter und vielfach angenehmer. Denn wenn ich mich regelmäßig auf das kleine Glück besinne, rücke ich ich meinen Missmut über unfreundliche Menschen oder das angebliche schlechte Wetter in die richtige Perspektive und so kann ich mich an den kleinen und großen Schönheiten des Alltags erfreuen. Und glaubt mir auch wenn die Welt nach Nachrichtenlage schrecklich ausschaut gibt es so viele schöne Dinge zu bewundern, für die ich mich bei meinem Schöpfer bedanken kann.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/zufriedenheit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen