Freitag, 11. August 2017

Genervt

Ich fühle mich manchmal genervt und weiss gar nicht warum ?
Warum genau ich mich so genervt fühle, ist meist unwichtig – wichtig ist, mir zu erlauben, dass es so ist.
Wenn ich aufhöre dagegen zu kämpfen, wenn ich mir erlaube, diese alle meine Gefühle zuzulassen, wenn ich ihnen Raum gebe, indem ich z.B. passende Musik höre und einfach mal nur fühle, dann geht es mir schon in dem Zulassen besser. Die Traurigkeit und der Schmerz verschwinden dann nicht auf Knopfdruck, sie begleiten mich oft über den Tag. Aber ich bin nicht mehr gereizt, nicht aggressiv. Ich versuche dann nicht mehr, auf gute Laune zu machen, sondern ich darf sein, wie ich bin.
Und das tut gut, so gut. Denn es ist Ordnung, dass auch mal nicht alles in Ordnung ist.
Burkhard Henze
http://www.keine-tricks-nur-jesus.de/2012-11/geben-sie-sich-nicht-der-wut-oder-der-verbitterung-hin.html

1 Kommentar:

  1. Lieber Burkhard,
    ich kenne das nur allzugut. Ganz tief hinein fühlen ist manchmal das Einzige was hilft. :) Wenn du keine direkten Äußeren Einflüsse erklären kannst, weshalb es dich gerade mit voller Wucht trifft, hilft oftmals ein Blick in die Sterne. Ich schaue mir zum Beispiel gern die Sternenkonstellationen auf www.schicksal.com/ an. Die erklären mir oftmal, warum mich meine Gefühle gerade wieder übermannen. :)

    Liebe Grüße von Herzen
    Vanessa

    AntwortenLöschen