Donnerstag, 31. August 2017

Erhört Gott Gebet ?

Vielleicht kennst Du das: Du betest, aber nichts geschieht? Du stellst Dir die Frage: Gibt es überhaupt einen Gott? Und wenn ja, warum antwortet er denn nicht? Interessiert er sich nicht für mich? Auch die Bibel berichtet uns von Menschen, die längere Zeit auf eine Antwort warten mussten. Einer davon ist der Prophet Daniel. Er liefert uns eindrucksvolle und umsetzbare Antworten auf all diese Fragen. Andererseits gibt es auch Situationen, in denen unser Gebet beantwortet wird, aber nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Wie sollen wir damit umgehen? Welchen Sinn haben unsere Gebete überhaupt? Die Psalmen sind Beispiel dafür, mit welcher inneren Ehrlichkeit wir Gott begegnen dürfen. Und sie sind Ausdruck hoffnungsvoller Verheißungen: "Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts fehlen" (Psalm 23) oder "Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft" (Psalm 62).
Burkhard Henze
http://www.jesus.ch/information/glaube/fragen_und_antworten/gebet/136435-erhoert_gott_wirklich_gebete.html

Keine Kommentare:

Kommentar posten