Samstag, 5. August 2017

Wüstenstrecke

Wir Menschen gehen im Leben immer mal durch eine Wüstenstrecke. Meine Seele ist dann in innerer Dürre und Dunkelheit. Doch dann sage ich mir bei Gott der die Liebe pur ist, gibt es keine Wüsten ohne Oasen.Die Oasen Gottes erwarten mich ganz bestimmt. Ich gehe in fröhlicher Gewissheit rasch auf sie zu.
JESUS sagt: "Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken! (Matth. 11,28)
JESUS kann eine Oase in der Wüste unseres Lebens sein, wenn wir ihn lassen. Es liegt an uns.
Man kann durch Krisen reifen. Sie helfen, uns stark zu machen, immer wieder aufzustehen. Die Krise macht Kräfte frei, macht uns menschlicher, hilft uns, auf andere zuzugehen.
Ich bin die Quelle des Lebens, wer von diesem Wasser trinkt, den wird nie mehr dürsten!"
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen