Mittwoch, 2. September 2020

Lebensbahn

Da ich gestern meiner ehrenamtliche Arbeit im Neuen Land Hannover nachgegangen bin beschäftigt mich die Frage: Warum wir Menschen oft uns von Sucht aus der Lebensbahn werfen lassen ? Auch  bei vielen körperlichen Erkrankungen an Menschen oder Süchten aber auch Depressionen so habe ich beobachtet geht es darum, zu uns zurückzukehren (aus Zeiten, Situationen und Denkmustern, die lange schon vorbei sind oder keine Gültigkeit mehr haben) und in unser Selbst einzutauchen, hier und jetzt.  Wenn uns das gelingt, sind wir Schöpfer, kreativ, liebevoll, eins mit allem. Vollkommen mit uns und in unserer Mitte. Dann leben und agieren wir aus der Mitte, aus unserem innersten Kern, aus dem Herzen 💗 heraus. Das bedeutet eine harmonische Balance zwischen Denken und Fühlen. Es bedeutet auch angstfreies Kommunizieren und Mitteilen dessen, was mich emotional zutiefst bewegt. Kein Schutz-Schild mehr, sondern Vertrauen in uns selbst. Und das tiefe Vertrauen in Gottes große Geborgenheit. Ja, dass ist leicht aufgeschrieben dieses Vertrauen zu JESUS muss ich jeden Tag im Gebet erneuern. 🙏 Die Bibel hat viele Stellen zu dem Thema.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/vertrauen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen