Montag, 28. September 2020

Heutige Losung am Montag

Losung für Montag, 28. September 2020

Denk an deinen Schöpfer in deiner Jugend, ehe die bösen Tage kommen und die Jahre sich nahen, da du wirst sagen: »Sie gefallen mir nicht.«  Prediger 12,1 Ganz ähnlich lehrte es auch JESUS am Ende der Bergpredigt: „Wer auf mich hört und danach handelt, ist klug und handelt wie ein Mann, der ein Haus auf massiven Fels baut. Auch wenn der Regen in Sturzbächen vom Himmel rauscht, das Wasser über die Ufer tritt und die Stürme an diesem Haus rütteln, wird es nicht einstürzen, weil es auf Fels gebaut ist.“ (Matt. 7,24-25) Allerdings gilt auch der umgekehrte Fall. Wenn ich auf Jesu Worte höre, aber nicht danach handle, gleicht das einem Mann, der sein Haus auf Sand baut. Ich werde also dazu aufgerufen, frühzeitig mein Leben in Gott zu verankern.

Burkhard Henze

www.losung.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen