Freitag, 18. September 2020

Angst und die Bibel

Mir ist aufgefallen wenn einem Mensch Angst und Panik, die er in sich trägt, bewusst gemacht werden kann durch Gebet oder Therapie (Seelsorge) ist die Wahrscheinlichkeit ganz gering das der Mensch ein Herzanfall bekommt. Ich habe selbst erfahren wenn ich auf bewusster Ebne Panik ausgesetzt bin, leide ich nicht körperlich, sondern emotional, denn das habe ich recherchiert* es ist eine generelle Regel, dass emotionale Krankheit körperliche Krankheit ausschließt. *Es gibt eine Fülle an klinischen Material auch im Internet, das diese Beobachtung belegt. Viele Therapeuten haben mit Menschen gearbeitet, die unter wirklich schweren Ängsten litten. Von fast keinem dieser Fälle wurde jemals berichtet, dass er zu einem Herzanfall💗 führte. Wer Angst hat, fühlt sich unwohl, unruhig und unsicher. Und weil die Welt🌍 um uns herum tatsächlich Gefahren birgt, kann jeder hin und wieder von Angstgefühlen überwältigt werden. Schon JESUS sagte: „Wer von euch kann dadurch, dass er sich sorgt, seiner Lebenslänge eine einzige Elle hinzufügen?“ Es ist wirklich so: Dadurch dass man sich Sorgen macht, verlängert man sein Leben kein Stück. Deshalb riet JESUS : „Hört auf, euch Sorgen zu machen(Matthäus 6:25, 27). Aber das geht doch gar nicht! Oder doch? Es geht, wenn man sich auf Umstände einstellt und richtig erfinderisch ist, sein Gottvertrauen vertieft und die Überzeugung in sich stärkt, dass wir immer wieder auch guten Zeiten entgegengehen trotz Corona.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/angst


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen