Samstag, 5. September 2020

alltägliches Leben

Gott möchte, dass ich mitten in meinem ganz gewöhnlichen, alltäglichen Leben Freude habe – sogar an meinen schlimmsten Tagen. In meinem Leben gab es Zeiten, in denen mir vor jedem neuen Tag graute wo es mir richtig schlecht ging. Meine gesamten Umstände machten mir zu schaffen und ich konnte nur an sie denken – daran, wie ich bestimmte Abläufe bewältigen sollte. An jedem neuen Tag gibt es unzählige Situationen, über die ich mich aufregen könnte. Ich finde meine Brille nicht oder ich stecke im Stau. Aber mitten in alledem liegt die Entscheidung bei mir, den inneren Frieden zu bewahren und die Kontrolle zu behalten. Ich  sollte  meine Gedanken nicht länger auf mich selbst und meine blöden Umstände gerichtet halten. Vielmehr gilt es, mich auf Gott zu konzentrieren und darauf, andere zu lieben💗. Ich nehme dadurch eine Haltung ein, die Gott ehrt und es mir ermöglicht, in jeden Tag als ein neues, aufregendes Geschenk Gottes zu sehen.💓🙏Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat! Seien wir fröhlich und freuen wir uns in ihm! Psalm 118,

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/freude

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen