Dienstag, 15. September 2020

Ehrlichkeit

Ich habe oft leidvoll  aber auch die schöne Erfahrung  gemacht, dass mir Ehrlichkeit noch weit mehr Gutes einbringt auch wenn sie oft schwer fällt und vielfach auch wehtut.  Ein echter Segen ist zum Beispiel, dass ich ein unbeschwertes Gewissen haben kann. Paulus schrieb: „Wir hegen das Vertrauen, ein ehrliches Gewissen zu haben(Hebräer 13:18). Außerdem wird unser liebevoller Vater im Himmel meine Ehrlichkeit niemals übersehen, zumal ihm ehrliche Menschen lieb und teuer sind (Psalm 15:1, 2; Sprüche 22:1). Und was für mich das Größte ist: Durch meine Ehrlichkeit kann ich mir Gottes Liebe bewahren. So versuche ich Menschen gegenüber aber auch mir ehrlich zu antworten und zu handeln.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/ehrlichkeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen