Mittwoch, 16. September 2020

Halt

Mir fĂ€llt in meinem Leben immer wieder auf das wir Menschen in Beziehungen đŸ‘«den vollkommen Halt suchen, ist - wie wir Menschen suchen -  ein treues, liebendes, nicht aufhörendes GegenwĂ€rtig - sein, dass aber bitte auch Super taktvoll, feinfĂŒhlend sein, unsere Freiheit und sogar unsere vielen SchwĂ€chen respektieren soll, also ein immer waches, stets zum Handeln bereites GegenwĂ€rtigsein, dass mich nun wirklich zu nichts drĂ€ngt. Das alles finde ich bei dem wunderbaren Gott. UnermĂŒdlich wartet der großartige Gott, dass ich gehorche, aber nie zwingt er mir seinen Willen auf. Oft beklage ich mich ĂŒber sein Schweigen wenn ich wichtige Fragen an ihn richte. Ich muss ihn oft gleichsam im völligen Dunkeln tastend suchen. Das zerstoßende Rohr wird er nicht zerbrechen, und den klimmenden Docht wird er nicht auslöschen. (MatthĂ€us 12,20) Gott besitzt eine solche unerschöpfliche Geduld und SensibilitĂ€t. Je mehr persönliche Erfahrungen ich mache je mehr Zeugnisse ich ĂŒber die von anderen gemachte Erfahrungen mitbekomme, umso mehr bewundere ich diese unvorstellbare Geduld Gottes. Niemals wĂŒrde Gott zu mir sagen: " Ich kann nicht's mehr fĂŒr dich tun." Ja, ich behaupte Gott ĂŒbt an allen Menschen gegenĂŒber eine sich nie erschöpfende stĂŒtzende Psychotherapie aus. Er ist meine existentielle Lebenshilfe und Lebensberatung so wie in der Apostelgeschichte formuliert: "Denn in ihm leben, weben und sind wir ". (Apostelgeschichte 17,28)🙏

Burkhard Henze

https://www.erf.de/themen/leben/10-luegen-die-wir-gerne-glauben/6866-542-5716


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen