Donnerstag, 14. Mai 2020

Weg

Das ist ein Satz bzw. simple Feststellung, den ich immer wieder prüfen muss!
Die bösen Gedanken versuchen mich oft  wieder mit viel List und Tücke auf alte Wege zurückzulocken!  Und ist es in einer Sache geschehen, dann folgen automatisch gleich andere... Ich kenne das und beobachte das lange schon an mir.
Wenn ich oft Angriffe erleide und dagegen mit der Waffe GOTTES im Gebet und in der Waffenrüstung kämpfe, dann tröste ich mich anscheinend... so bin ich  auf dem richtigen Weg...die Seligpreisungen werden mich trösten.
Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind es, die auf ihm hineingehen. Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden!"
(Matthäus 7, 13-14)
Burkhard Henze
https://bibeltext.com/matthew/7-14.htm



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen