Samstag, 9. Mai 2020

Gottes Liebe

Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingeborenen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen. Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden. (1. Joh. 4,9-10)



Ein wichtiger Punkt ist, über das ein Christ sich Gedanken machen sollte, seinen Nächsten zu lieben. Doch da liegt oft schon das Problem. Nachdem ich mein Leben JESUS anvertraut habe, werde ich zwar gleich damit konfrontiert, meine Mitmenschen lieben zu sollen. Aber irgendwie kriege ich es nicht wirklich hin. Und so denke ich, dass mit mir etwas nicht stimmt. Im Grunde ist es aber so, dass ich erst gewisse Schritte gegangen sein muss, bis ich dahin komme, andere lieben zu können.💓
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/liebe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen