Dienstag, 12. Mai 2020

Früchte

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte. Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. (Matthäus 7,16-20).
Hier zeigt Er uns das Merkmal derer, die wahren Glauben bekennen und derer, die falschen Propheten folgen und das jetzt gerade zur Zeit der vielen Verschwörungstheorien. Damit ich nicht durch die Vielzahl derer verwirrt werde, die den Namen Jesu bekennen, und derjenigen, die Seine wahren Jünger sind, es gibt einen einfachen Test: “An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.” Früchte – was durch ihre Erfahrung produziert wird; Erkennungsmerkmale, die ein unverkennbares Zeugnis über die Art der Person ablegen, die sie wirklich ist. Niemand braucht irregeleitet zu werden. Niemand braucht sich im Unklaren darüber zu sein, welches die richtige Gemeinde ist oder wer die wahren Kinder Gottes sind. Den Beweis finden wir in ihren Früchten.💓🙏
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/fruchte-tragen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen