Freitag, 29. Mai 2020

Sonne

Heute Morgen ist mal wieder ein wunderbarer Tag die Sonne đŸŒžstrahlt aus allen Winkeln. Die Sonne🌞 strahlt ihr Licht auf die Erde🌎 und ich bin begeistert von ihren Strahlen. Genauso sandte Gott seinen Sohn und in ihm zeigt sich seine Herrlichkeit. Es ist unverstĂ€ndlich und faszinierend zugleich, dass Gott selbst auf die Erde kommt. Niemand hat jemals damit gerechnet, dass Gott von Menschen in den Schlaf gewiegt wird; dass Gott in einer Zimmermannswerkstatt Holz zurechtschneidet; dass Gott seine FĂŒĂŸe auf staubigen Straßen schmutzig macht; dass Gott mit Zöllnern, Huren und anderen SĂŒndern an einem Tisch sitzt; dass Gott verraten, angespuckt, ausgepeitscht und gekreuzigt wird. Wer hĂ€tte sich jemals einen toten Gott vorstellen können? Wenn man Nicht-Christen von diesem Gott erzĂ€hlt, können sie es oft nicht glauben. Wie kann man als AllmĂ€chtiger so ohnmĂ€chtig werden? Aber Gott hat es getan. Er wollte nĂ€mlich, dass wir unmittelbar miterleben, wer er ist und wie er handelt. Die Sonne🌞 hat uns mit ihren Strahlen, die aus ihr selbst hervorgegangen sind und demnach Teil der Sonne selbst sind, besucht. (Lukas 1:78.79) Die Sonnenstrahlen lassen uns nur erahnen, wie groß die Hitze und Energie der Sonne selbst sind. Genauso ist es auch mit JESUS. Zwar zeigt sich in ihm die göttliche Vollkommenheit, aber noch nicht in ihrem vollen Maß. Erst in der Ewigkeit werden wir vollends aufgeklĂ€rt ĂŒber das Wesen und die Herrlichkeit unseres Gottes. In JESUS offenbart Gott seinen „Lichtglanz“ (Psalm 50:2).  In JESUS bietet er jedem Menschen die Reinigung von seinen SĂŒnden an. In JESUS verpflichtet er alle zur Anbetung. Und genau das ist es, was mir letztendlich als einzige Antwort ĂŒbrig bleibt – die Anbetung Gottes. Als bedĂŒrftiger Mensch, bin ich angewiesen auf Offenbarung und auf Rettung (denn beides finde ich nicht in mir, auch wenn ich noch so tief „reinhorche“ und mich anstrenge), muss ich Gott die Ehre geben. Er hat sich mir offenbart und mich gerettet. Wie Kinder, die in die Sonne schauen, die Sonnenstrahlen 🌞 auf dem Gesicht tanzen lassen und sich daran freuen, kann ich  mich an unserem aller Gott erfreuen.
Burkhard Henze
https://wassagtdiebibel.com/%C3%BCber/die-sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen