Dienstag, 5. Mai 2020

Schöpfung

Heute Morgen da scheint die Sonne 🌞 so wunderbar durch mein Fenster und ich kann die blĂŒhende Natur sehen  was meine Seele mit der Schöpfung verbindet.
Die Natur als Lehrer: In vielen Varianten spielt die Bibel dieses Motiv durch. Dass man von den Blumen etwas lernen könne, sagte JESUS Sorgenvollen Zeitgenossen empfahl er einen Blick aufs Feld, genauer: auf die Lilien, die dort wachsen. Wenn Gott schon die "einfache" Natur so kleidet, um wie viel mehr wird er sich dann um die Menschen kĂŒmmern!

"Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht … Wenn nun Gott das Gras auf dem Feld so kleidet, das doch heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird: sollte er das nicht viel mehr fĂŒr euch tun, ihr KleinglĂ€ubigen?"
MatthÀus 6,28ff.
Burkhard Henze
https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/words/Blume

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen