Dienstag, 22. Januar 2019

Ungeduld

Ungeduld ist ein lästiger Alltags-Begleiter, der mich oft nervös und unausgeglichen macht. Die Bahn kommt zu spät, die Warteschlange vor dem Ordnungsamt scheint endlos und der Rückruf vom Anrufer will einfach nicht kommen. Doch diese Situationen können weniger belastend sein, wenn ich sie richtig angehe. Geduld begleitet mich in jeder Lebenssituation. Geduld führt dazu, dass ich knallhart in der Gegenwart lebe und den Moment genießen kann ohne mir Sorgen zu machen. Die Wahrnehmung wird bewusster und nicht nur die großen Ereignisse im Leben werden wertgeschätzt, sondern auch die kleinen Erfolge und Freuden. Außerdem versuche ich mich nicht mehr so oft mit anderen zu vergleichen, sondern weiß, dass jeder seine Zeit benötigt, um bestimmte Dinge zu lernen oder zu überwinden.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/geduld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen