Freitag, 11. Januar 2019

Geld

Nicht das Geld an sich ist die Ursache von „schädlichen Dingen“, sondern die Liebe zum Geld. König Salomo, der selbst sehr reich war, zeigte drei negative Folgen der Geldgier auf. Erstens sorgen: „Der Überfluss, der dem Reichen gehört, lässt ihn nicht schlafen“ (Prediger 5:12). Zweitens Unzufriedenheit: „Wer nur Silber liebt, wird mit Silber nicht gesättigt werden noch jemand, der Reichtum liebt, mit Einkünften“ (Prediger 5:10). Drittens die Versuchung, etwas Illegales zu tun: „Wer hastig ist, Reichtum zu gewinnen, wird nicht unschuldig bleiben“ (Sprüche 28:20). Ich habe selbst erfahren so wie ich auch meinen Zehnten weiter gebe so werde ich auch immer wieder gesegnet. Geld ist auch nötig, um für seine Familie zu sorgen. In der Bibel heißt es, dass „jemand, der für die Seinigen und besonders für seine Kinder nicht sorgt, den Glauben verleugnet
(1. Timotheus 5:8).
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/geld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen