Donnerstag, 10. Januar 2019

Gnade

Ich finde  Gnade ist ein unermesslich großes Geschenk Gottes. Sie ist Gott selbst in mir und mit mir, JESUS selbst in mir und mit mir. Sie bedeutet ein besonderes Leben, ein erfülltes Leben voller Glück und Frieden, Liebe und Anmut. Wenn es mir möglich wäre, den glücklichsten Menschen der Welt zu finden, könnte ich sagen, dass er schon das Leben in der Gnade lebt. Das wäre ein vollkommenes und wahres Leben. Doch ein derartiges Leben ist hier auf dieser Weit gar nicht möglich. Jedoch bietet Gott ein solches Leben des Glücklichseins hier und da manchem Menschen an. Dieser lernt dann die Freude des Lebens noch hier auf der Erde kennen, wenn auch nur für eine kurze Zeit. Die Gnade ist ein großes, unverdientes Geschenk. Wir Menschen sind durch Adams Ungehorsam so geworden, dass wir den Wunsch haben, ohne Gott zu leben. Wir leben ähnlich wie dieser Verurteilte, jeden Tag kommen wir dem Gericht Gottes etwas näher. Ganz sicher ist, dass für jeden einmal die Stunde des Todes kommt. Dann werden wir die Gnade erhalten oder Gottes Begnadigung, denn JESUS hat Sein Leben für uns am Kreuz hingegeben.
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/information/gott/die_gnade_gottes/127713-die_gnade_gottes.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen