Samstag, 5. Januar 2019

Segen

Die Worte "Segen" und "segnen" kommt in der Bibel häufig vor, abgeleitet von den Worten in der Bibel, hat so auch Eingang in den allgemeinen Sprachgebrauch gefunden, wenn z.B. von gesegneten Landschaften oder sonstigen gesegneten Ereignissen, die Rede ist. Daneben gibt es diverse geistliche Handlungen durch die "gesegnet" wird.
Ich darf Gott im Gebet jeden Tag um seinen Segen bitten, in dem er mich mit seiner Gegenwart erfüllt, mir fröhliches Herz, Tatkraft und Gelingen schenkt und mich damit auch zu einem Segen für meine Mitmenschen werden lässt. Denn der Segen, den ich  erfahre immer wieder aufs neue, soll, für andere erkennbar, auch ein Zeugnis für die Herrlichkeit und Allmacht Gottes sein.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/segen

Keine Kommentare:

Kommentar posten