Donnerstag, 28. Januar 2021

Schmerzlich

Gestern war der Holocaust Gedenktag viele ÜberlebendeđŸ‘ŽđŸ‘” haben ihre wahren GefĂŒhle verleugnet weil es einfach zu weh tat. MenschenđŸ‘Ș allgemein versuchen oft ihre GefĂŒhle zu vermeiden, ich kenne das auch von mir, weil wir Menschen keinen Schmerz fĂŒhlen möchten. Schmerz kommt nicht von Gott. Schmerz zu fĂŒhlen ist aber Teil meines Menschseins. Oft sagt der Schmerz, dass ich etwas Ă€ndern muss - und wenn es vielleicht nur meine Einstellung ist. Wenn wir Menschen keinen Schmerz spĂŒren, wĂŒrden wir vielleicht auch keinen Doktor aufsuchen, was manchmal Tod bedeuten wĂŒrde. So ist Schmerz etwas Notwendiges. Ich finde kein Wachstum ohne Schmerzen. Schmerz ist oft unvermeidlich, aber ich habe die gute Wahl, ob ich leide.🙏

Burkhard Henze

https://www.jesus.ch/themen/glaube/glaube/313741-gott_durch_schmerzen_besser_kennenlernen.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen