Mittwoch, 27. Januar 2021

Losung am Mittwoch

Die in ihrem Geist irren, werden Verstand annehmen, und die, welche murren, werden sich belehren lassen. Jesaja 29,24 

Wenn es jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern und ohne Vorwurf gibt; so wird sie ihm gegeben werdenJakobus 1,5  

Ich habe an mir selber erlebt, dass JESUS an uns Menschen👪 solch ein großes Wunder tun möchte. Ein Beispiel ist der Apostel Paulus. Er befand sich völlig im Irrtum, als er die Christen verfolgte. Er selbst meinte, er handle im Auftrag Gottes. Doch dann begegnete ihm JESUS. In diesem Moment wurde Paulus - damals noch Saulus - zwar äußerlich blind, doch innerlich sehend. In dieser Begegnung erkannte er nämlich nicht nur Gottes Macht, sondern auch die Liebe, Güte und Geduld JESU. Diese erlebte Gnade befähigte Paulus, wie ich meine, seinen Irrtum einzugestehen. So wurde aus Paulus ein weiser und kluger 👴Mann. Er hielt sich nämlich nicht mehr selbst für weise und klug, sondern trachtete danach, die Weisheit und Klugheit Gottes zu erfahren. Genauso versuche ich auch zu leben, dazu ermutigt mich die  heutige Losung. Statt an der Vielzahl der Meinungen zu verzweifeln, lässt mich Gott die wahren Zusammenhänge immer mehr erkennen. Das hilft mir in vielen Lebenslagen. 🙏

Burkhard Henze

www.losung.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen