Freitag, 22. Januar 2021

Schmerz

Ich habe an mir und MenschenđŸ‘Ș beobachtet die Einstellung gegenĂŒber Schmerz im Leben bestimmt wie ich ihn erfahre. Schmerz ist nicht das Schlimmste, was mir zustoßen kann. Schlimmer ist, unfĂ€hig zu sein zu fĂŒhlen. Schmerz ist ist immer auch ein natĂŒrlicher Teil des Lebens wie Luft, Liebe, Atem oder auch der Tod. Er ist nun wirklich nicht dazu da, dass Leben der MenschenđŸ‘Ș oder mein Leben zu beschrĂ€nken. Nur wenn wir ihm starken Widerstand leisten, wird unserer Leben enger und das Elend wĂ€chst. Fröhlichkeit und Schmerz können nebeneinander in uns sein. Wir können unserer Leben heute genießen, selbst wenn wir seelischen oder körperlichen Schmerz haben. Der HERR ist nahe bei denen, die zerbrochnen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagen GemĂŒt haben. Psalm 34 Vers 18 🙏

Burkhard Henze

https://wassagtdiebibel.com/%C3%BCber/schmerzen-und-verletzt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen