Dienstag, 7. Juli 2020

Vorurteile

Manchmal lerne ich gerade in meiner ehrenamtlichen Arbeit MenschenđŸ‘Ș kennen wo ich Vorurteile habe. Die Bibel sagt mir als Mensch, dass Christen jeden Gedanken gefangen nehmen mĂŒssen. (2.Korinther 10,5)  und jede Höhe, die sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt, und nehmen jeden Gedanken gefangen unter den Gehorsam Christi. Zu diesen Gedanken gehören auch Vorurteile. Vielleicht lerne ich heute wieder jemand Neues kennen. Ich achte mal bewusst darauf, wie schnell ich einen ersten Eindruck gewinne. Ob da vielleicht  auch ein falscher erster Eindruck dabei ist, und in Wirklichkeit ein sehr wertvoller Mensch darunter ist. Gott kann mir immer wieder helfen, falsche Urteile zu korrigieren und allen Menschen wirklich in Liebe💗 zu begegnen.
Burkhard Henze
https://wassagtdiebibel.com/%C3%BCber/vorurteil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen