Mittwoch, 22. Juli 2020

Tag

Dieser Tag ist so schön😃und er braucht nichts weiteres zusätzliches mehr. Dieser Moment ist gut so wie er ist weil ich Nachts so gut geschlafen habe. Genau als ich mir das sagte stieg irgendwie ein Zufriedenheitsgefühl und eine gewisse Ruhe in mir auf. Sie wurde natürlich gleich wieder angegangen von meinem Verstand, welcher mir aufzählte, was alles vielleicht noch nicht so gut ist in meinem Leben. Und so war diese Ruhe zwar etwas wieder dahin, aber sie blitzte noch mehrmals wieder auf an diesem Tag als ich kleine schöne Momente erlebte. Am meisten wurde mir aber die Macht dieser Idee klar an diesem Tag. Wenn ich also einfach etwas erklären kann für mich, dann kann ich das auch jeden Tag machen. Ich probierte es immer wieder aus und merkte, dass es sehr hilfreich ist das Schöne und Gute in meinem Leben klarer zu erkennen.  Dies ist der Tag, den der HERR macht; lasset uns freuen und fröhlich darinnen sein. Psalm 118
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen