Donnerstag, 9. Juli 2020

Vaterhaus

Gott hat in JESUS das Vaterhaus aufgetan. Dennoch lebe ich so oft außerhalb, habe das Leben in diesem Vaterhaus so wenig entdeckt. Dies Vaterhaus umschließt so wunderbar das Kind👭mit Freude und Geborgenheit. Es hat ein Zuhause, darin es sich umsorgt weiß und mit allem zum liebenden Vater kommen kann. JESUS möchte uns ins Vaterhaus locken, wenn er deutlich sagt, dass wir wie die Kinder, ohne Ansprüche, Ehren, Macht Selbstbestimmungsrecht und Größe werden sollen. JESUS setzt etwas voran: «Wenn ihr nicht umkehrt...» Er legt den Finger☝ auf einen entscheidenden Punkt. Leben mit Gott, mit Weisheit und Kraft von oben - wer möchte das nicht? Aber umkehren, die eigenen Verhaltensmuster hinterfragen, zurücklassen und neu anfangen - wie ein Kind, abhängig vom Vater im Himmel?
Burkhard Henze
https://www.bibleserver.com/EU/Matth%C3%A4us18

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen