Samstag, 11. Juli 2020

Halt

Der vollkommene Halt, nach dem alle Menschen 👪 und aber auch ich irgendwie suchen, ist ein treues, nicht aufhörendes Gegenwärtig sein, dass aber auch taktvoll, sehr feinfühlend sein, was meine Freiheit und natürlich meine Schwachheit respektieren soll, ein immer waches, stets zum Handeln bereit in der Gegenwart aber mich nie zu etwas drängt. Das alles finde ich nur bei Gott nirgends wo anders. Unermüdlich wartet er, dass wir Menschen gehorchen, aber nie und nimmer zwingt er uns seinen Willen auf. Die Menschen auf der Welt🌎beklagen sich oft über sein Schweigen wenn Sie Gott anrufen und mit Fragen bombardieren. Ich muss ihn gleichsam im Dunkeln wie ein Blinder tastend suchen."Das zerstoßene Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen "(Matthäus 12,20)
Ich habe erfahren Gott besitzt eine unerschöpfliche Geduld. Je mehr persönliche Erfahrungen ich mache und je mehr Zeugnisse ich über die von den Menschen gemachten Erfahrungen höre, um so mehr bewundere ich immer wieder die unvorstellbare Geduld Gottes. Niemals würde Gott diese Wort aussprechen: Sorry, ich kann nichts mehr für dich tun". Ja, Gott übt allen Menschen gegenüber eine sich nie erschöpfende" stützende Psychotherapie" aus. Er ist für mich eine existentielle Lebensberatung und das im eigentlichen Sinn des Wortes; denn in ihm leben, weben und sind wir "(Apostelgeschichte 17, 28)
Wie der schlaue Apostel Paulaus sagte. Gott allein ist innerlich absolut💗treu, wie nie ein Mensch auf der Welt sein könnte.🙏
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/zuverlassigkeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen