Donnerstag, 16. Juli 2020

Eigenwillen

Ich habe ganz oft erlebt wenn ich meine Nöte meines alltäglichen Lebens mit meinem Eigenwillen gewaltsam bewältigen möchte, sowie gestern wo ich meine Brille verzweifelt gesucht habe, erlebe ich Gottes Fürsorge und sein Eintreten leider nicht. Ich habe nur noch geschimpft 😡und mir Vorwürfe gemacht und nicht mehr an Gott gedacht. Ich bringe mich um das kostbarste in meinem Leben: um die überwältigende Erfahrung der Vaterliebe im Alltag, um ein sorgenfreies fröhliches Herz💗. So lass ich los in solchen Situationen meinen Eigenwillen, der die Not selbst bewältigen will, und mir wird von Gott geholfen.
(1 Petrus 4:2-3) Der Rest eures Lebens wird dann nicht mehr von euren Leidenschaften bestimmt, sondern von dem, was Gott will. Es ist schlimm genug, dass ihr früher getan habt, was die Menschen ohne Gott von euch wollten.
Burkhard Henze
https://www.bibelpraxis.de/index.php?article.2642

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen