Freitag, 2. Dezember 2022

#Weisheit

Ich habe manchmal đź‘ŞMenschen👵👴 beobachtet die im Alter verbockt und verbittert und nicht altersweise menschlich handeln. Ich persönlich merke immer mehr auch nach einem Gespräch mit meinem Pastor  in meiner Kirchengemeinde . Weisheit ist das was der wunderbare Gott tun könnte, wenn er in meinen Umständen leben wĂĽrde. Es gibt eine rein menschliche Weisheit (die mich nicht weiter fĂĽhrt), die aus langjähriger schmerzlicher Erfahrung kommt und es gibt eine tiefe göttliche Weisheit. Die tiefe göttliche Weisheit ist, die Dinge so zu sehen, wie Gott sie sieht. Weisheit -- göttliche Weisheit -- kommt immer aus dem Wort đź“• Gottes, aber auch von Mensch zu Mensch. Wenn ich so eine göttliche Weisheit möchte, wird Gott mir Wege zeigen, diese immer wieder neu zu empfangen. Wenn es mir an Weisheit fehlt, dann darf ich sie von Gott erbitten und er wird sie mir sehr gerne geben. Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern und ohne Vorwurf gibt; so wird sie ihm gegeben werden. Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, der gleicht einer Meereswoge, die vom Winde getrieben und aufgepeitscht wird. Ein solcher Mensch denke nicht, dass er etwas von dem Herrn empfangen werde.  Ein Zweifler ist unbeständig auf allen seinen Wegen. Jakobus 1 Vers 5 - 6 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/weisheit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen