Mittwoch, 28. Dezember 2022

#Sorge

Ich weiß aus zahlreichen Gesprächen viele Menschen bekommen Sorgen für das Neue Jahr. Ich bin an einer "Tafel" vorbei gefahren und habe die langen Schlangen gesehen. Ängstliche Sorgen verdunkeln den Geist. Viele 👪Menschen werden zwar für ihre Zukunft sorgen. Die Angst wird viele in unsinniges Ausgeben und Absicherungen treiben. Die große Kunst mit 🙏 und Gottes Hilfe liegt darin, für die Zukunft zu sorgen und zugleich die Sorgen wieder loszulassen. Ich soll bestimmt das tun was in meiner Hand ist, und mich dann aber vertrauensvoll Gott überlassen. Seht die Raben: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie haben keinen Keller und keine Scheune, und Gott ernährt sie doch. Wie viel mehr seid ihr als die Vögel!  Lukas 12 Vers 14 🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/sorge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen