Samstag, 10. Dezember 2022

#Nebel

Heute Morgen habe ich verschlafen und wenn ich so jetzt beim schreiben aus dem Fenster in den Himmel schaue und den Nebel sehe, bekomme ich diese Gedanken. Wer das Licht auch durch den Nebel des Alltags hindurch schimmern sieht, wer den Glauben an das schöne im Leben nicht aufgibt, auch wenn er ein düsteres Loch seiner Schwermut sieht, der findet auch mitten in seiner Mutlosigkeit und Unzufriedenheit den Weg ins Freie, oder, im Bild des Gedichts, zur Blüte, an der sich statt tanken und an deren Schönheut er sich entzücken kann. Es ist eine wunderbare eigene Lebenskunst, diesen Weg mit Gott zu finden, wenn ich innerlich aufgewühlt oder verletzt, wenn ich enttäuscht und verzweifelt bin. Doch ich brauche immer wieder dieses innere, instinktive Gespür wie die Biene, dass ich diese Blüten aufspüre.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/glauben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen