Mittwoch, 7. Dezember 2022

#Grau und Danke

Alles Alltägliches, meine Wohnung, meine Kinder, mein Auto, meine Haushaltsgegenstände oder noch die Demokratie, in der ich lebe. Ich vergesse mal für einen kurzen Augenblick, dass es Dinge gibt wie mein Rentenbescheid die natürlich auch nicht perfekt sind. Ich überlege anstelle dessen mal, was passieren würde, wenn ich mir Dinge unwiederbringlich genommen werden würden. Wie wäre das wohl?  Wenn ich keine Wohnung mehr hätte, sondern auf der Straße leben würde. Wenn ich keine Familie mehr hätte, sondern ganz alleine wäre. Wenn ich in keiner Demokratie mehr leben würde, sondern in einer Diktatur. Wenn ich Corona nicht so gut überstanden hätte. Meine Gesundheit völlig angeschlagen wäre. Wenn ich kein sauberes Wasser hätte. Wenn es keine Waschmaschinen gäbe. Je öfter ich im Alltag Menschen „Danke“ sage, desto mehr richte ich meinen Fokus auf die positiven Verhaltensweisen in meiner Umgebung. Als bewusste Erinnerung für mich selbst, auch im Alltag dankbar zu sein. Dankbarkeit wird immer wieder eng mit größerer Lebensfreude in Zusammenhang gebracht. Dankbarkeit hilft Menschen dabei, mehr positive Gefühle wahrzunehmen, schöne Erlebnisse bewusst zu genießen, ihre Gesundheit zu verbessern, mit Schwierigkeiten klarzukommen und dauerhafte Beziehungen aufzubauen. „Freut euch allezeit. Sagt Dank in Verbindung mit allem“ Auch wenn seit fast zwei Wochen es so grau⛅ draußen ist, dann gerade bei diesem Wetter.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/dankbarkeit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen