Mittwoch, 21. Dezember 2022

#Lachen

Die Wissenschaft vom Lachen wurde bereits 1964 von dem Psychiater Dr. Wiliam Fry an der Standford University *gegründet habe ich *recherchiert und sie belegt die Zahlreichen positiven Wirkungen.


Durch Lachen werden Herz💓 und Immunsystem gestärkt, die Atmung vertieft sich, und chronische Schmerzen werden gelindert. Während des Lachens wird das Stresshormon Cortisol abgebaut und das Glückshormon Serotonin freigesetzt, was der Grund dafür ist, dass wir uns nach einem *Lachanfall entspannt und ausgelassen fühlen. Das geschieht jedoch fast nur, wenn wir min eine Minute lang am Stück aus vollen Bauch lachen.„ Ein fröhlicher Sinn befördert die Genesung, aber ein bedrücktes Gemüt lässt die Gebeine verdorren (= macht den Körper kraftlos).“ ( Sprüche Kapitel 17, Vers 22)🙏

Burkhard Henze

*

https://dailyverses.net/de/freude?p=2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen