Freitag, 9. Oktober 2020

Taizé

Von Max Thurian der Mitbegründer der Gemeinschaft Taize hab ich folgendes gelesen. Es gibt einfache Gebete, Psalmenverse oder auch Anrufungen, deren Wiederholung zu unserer Freude die Stimme Christi hörbar werden lässt. Man kann  die Gebete immer wieder vor sich hinsagen, bei der Arbeit, wenn ich um den Maschsee laufe, als ständiges Gebet, das Geist und mein Herz 💗 vereinigt und mich so aufs neue in eine tiefe und dauerhafte Freundschaft zu JESUS verbindet. Wenn das Herz von einer großen Liebe erfüllt ist, wiederholt es zu seiner Freude den Namen des geliebten Menschen immer wieder. Der Freund Christi findet seine große Freude in der wiederholten Anrufung des Namens Christi: Herr JESUS erbarme dich meiner ! Jesus, du meine Freude ! Herr, du lebst in mir. Gelobt sei der Herr. 🙏

Burkhard Henze

https://www.taize.fr/de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen