Montag, 26. Oktober 2020

Positive Affirmationen

Positive Affirmationen sind positive BekrĂ€ftigungen, die ich mir selber gebe. MenschenđŸ‘Ș geben sich stĂ€ndig Affirmationen und manche sind positiv, manche negativ. Und gerade in der jetzigen Corona Zeit gehen viele negative Affirmationen durch die 🌍 Welt. Es gibt die automatisierten, unbewussten Affirmationen und es gibt bewusste Affirmationen, die ich mir selber gebe. Durch bewusste Affirmationen kann ich  das Positive bestĂ€rken. Wenn ich ich mir gute Affirmationen geben möchte, dann mache mir erst einmal bewusst: Was sind meine automatisierten Affirmationen? Dann ĂŒberlege ich: Welche Affirmationen möchte ich stattdessen machen? Das wĂ€re die so genannte reaktive positive Affirmation. Wenn ich z.B. selbst sage : Das kriege ich nie hin. Dann sage ich innerlich: Ich werde das schaffen, ich werde das schaffen. Oder: Durch die Kraft Gottes wird es mir gelingen. Oder wenn ich sage: Keiner mag mich. – kann ich eine positive Gegenaffirmation sagen: Ich ziehe die Liebe und die WertschĂ€tzung anderer an. Oder ich kann sagen: Ich bin selbst genĂŒgsam. Eine Form der positiven Affirmation ist also die Reaktion. Wenn ich bemerke, dass ich selbst negative Affirmationen geben möchte, formuliere ich etwas. Positive Affirmationen als Gegenmittel gegen negative Affirmationen anderer. Es gibt Menschen, die mir negative Affirmationen geben. Das kann mein eigener Partner sein, ein Arbeitskollege, mein Chef. Dieser kann z.B. sagen: "Schone dich, das kriegst du nicht hin." oder: "Wenn du weitermachst, wirst du krank." usw. Das sind eindeutig negative Affirmationen. Ich kann stattdessen eine positive Affirmation formulieren: Das Leben begeistert mich und erfĂŒllt mich mit Energie. Alles wird gut. Das Leben ist wunderbar.💗 Ich Proklamiere, verkĂŒndige ein Wort aus der Bibel. Denn Gottes Wort sagt, dass es nicht leer zurĂŒck kehrt. Deswegen glaube ich daran, dass es wahr wird, wenn ich Gottes Wort direkt aus der Bibel proklamiere. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die grĂ¶ĂŸte unter ihnen. 1 Korinther 13, 13 🙏

Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/hoffnung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen