Sonntag, 11. Oktober 2020

Genervt "LEKTION"

Heute als ich in den Gottesdienst gehen wollte wurde ich erstmal ausgebremst, weil ich durch ein Missverständnis nicht "Online" angemeldet gewesen bin. Es klappte nach einigen Verzögerungen doch noch in den Gottesdienst zu kommen. Diese ganze Corona Pandemie geht mir mächtig auf die Nerven. Aber trotzdem denke ich bleibt dem lieben Gott nichts anders übrig uns als Menschheit zu bestimmten Zeiten uns ordentlich eins über die Rübe zu hauen. Denn nur dann besteht die große Chance, dass wir aus unserer gewohnten Benommenheit und zerstörerischen Gier aufwachen. Ein solcher Schicksalsschlag ist aber leider noch kein Garant, dass wir Menschen unsere verrückte Lebensweise ändern. Ich glaube wir Menschen brauchen vielleicht noch weitere Tritte in den Hintern, ganz nach dem Motto von Cherie Carter-Scott, the Mother of Coaching": Es gibt keine Fehler, nur Lernchancen." und die LEKTION wird wiederholt, bis du sie gelernt hast." Aber schon fast so schlimm wie diese doofe Pandemie sind die damit zusammenhängende Infodemie und die ganzen nervenden Verschwörungstheorien. Psalm 23,4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/ermutigung

2 Kommentare:

  1. Ganz im Sinne von Mother of Coaching glaube ich, dass Gott uns keinen über die Rübe haut, sondern er gibt uns Hinweise, die je nach Hörfähigkeit mehr oder weniger laut ausfallen.

    AntwortenLöschen