Freitag, 30. Oktober 2020

Losung am Freitag

Sechs Tage sollst du arbeiten; am siebenten Tage sollst du ruhen. 2. Mose 34,21  Hab acht auf dich selbst und auf die Lehre; beharre in diesen Stücken! 1. Timotheus 4,16 

Ich stehe heute vor einer schweren Entscheidung ein Seminar abzusagen wegen der neuen Verordnungen der Corona Pandemie. In den heutigen Losungsversen finde ich deutliche Hinweise darauf, dass ich mich gut um mich selbst kümmern soll. Gott legt es in meine Hände, wie ich mit mir selbst umgehe, gibt dabei jedoch auch klare Anweisungen. In der Losung für heute finde ich zum Beispiel eine Regelung für Arbeits- und Ruhephasen. Hier sehe ich deutlich, dass es nicht Gottes Plan für mich ist, unter „Dauerstrom“ zu stehen. Sowohl unser Körper als auch unsere Seele brauchen Zeiten des Atemholens aber auch Kraft für Entscheidung. Deshalb ist es so wichtig, gerade in Phasen, in denen es hoch hergeht, immer wieder zur Ruhe zu kommen aber auch klare Entscheidungen zu treffen. Eine Hilfe ist dabei sicherlich ein äußerer Rahmen wie der Unterschied zwischen Arbeit und Freizeit. Auch Werk- und Feiertage können dazu beitragen, eine Balance zwischen Arbeit und Ruhe zu finden. Bei mir ist es das Gebet und die Meditation.🙏

Burkhard Henze

www.losung.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen