Dienstag, 6. Oktober 2020

Losung am Dienstag

Ich will mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen; denn ich habe meinen Geist über das Haus Israel ausgegossen, spricht Gott der HERR. Hesekiel 39,29  

Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist. Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist ein Herr. Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen. Durch einen jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller.  1. Korinther 12,4-7 Ich finde ganz stark zur heutigen Losung, dass der Glaube  keine Privatsache  ist, wie so manche Menschen behaupten. Wenn Gott uns durch seinen Geist seinen größten Schatz - seinen Sohn - offenbart, ist es wie ein Weckruf. Die Zeit des Schlafens ist dann vorbei, der Tag beginnt. Ich weiß vielleicht noch nicht, was meine heute Aufgabe sein  wird. Doch Gottes Geist, der mich ich ja geweckt hat, wird  mich zu dem führen, was für mich heute dran ist und „zum Nutzen aller“ dient, darauf darf ich vertrauen. 🙏

Burkhard Henze

www.losung.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen