Donnerstag, 27. August 2020

Symptom

Wenn ich ein emotionales Problem habe, und manchmal ist es so tief im Unterbewusstsein vergraben das ich es kaum finden kann. Vielleicht spürt ein Mensch das als Irritationen auf der Haut oder ich spüre es zur Zeit als Rückenschmerz. Was kann ich nun machen damit die ursprünglichen Stoffwechsel - beziehungsweise Selbstheilungskräfte hier wieder alles bis zur gesunden Harmonie regulieren können ?
Damit Krankheiten erst gar nicht entstehen, beginne ich rechtzeitig, darüber nachzudenken. Ich spreche mit Menschen mache vielleicht eine Therapie gehe im Gebet 🙏 oder in der Meditation zu Gott. Ich weiß eines ganz sicher diese Symptome erscheinen als logische Konsequenz eines blockierten Wesensanteils an der Oberfläche, von etwas was ich zur Zeit nicht lebe oder auch nicht leben kann. Das stört meine Ganzheit, weil ich nicht " ganz " (gleich heil) lebe. Etwas von meinem Wesen lässt mich nicht im sanften, offenem Fluss laufen. Es ist eine Selbst- oder von Außen eine Blockierung, jedenfalls irgendeine stauende, abwehrende Störung. Um das Symptom loszuwerden (Wut, Trauer, Angst) Ist es eine Emotion ? Ist es ein Symptom ? Schaue ich genau hin und benenne es einfach. Ja, ich nehme es an. Akzeptiere, dass es -- jetzt --- so ist. Ganz. Genau. So. Einfach nur zulassen.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/krankheit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen