Mittwoch, 19. August 2020

Schlaf

Angst raubt uns Menschenđź‘Ş den inneren Frieden und auch oft genug den so wichtigen Schlaf. Ich habe erfahren ich lasse  mich oft genug von  nervenden Ă„ngsten plagen, dann lerne ich mit der Zeit nicht selten, den Begriff  Psychosomatik zu buchstabieren… Also versuche ich meine Sorgen Gott abzugeben. Meine Angst vor der Zukunft ĂĽbergebe Ich einfach Gott. Er kĂĽmmert sich liebend gerne um alles, was Ich als sein ĂĽber alles geliebter Sohn oder ĂĽber seine ĂĽber alles geliebte Tochter bedrängt und belastet. Deshalb erhalte Ich in Gottes Wort diesen ebenso einfachen wie wirkungsvollen Ratschlag: „Werft all eure Sorge auf ihn, denn er kĂĽmmert sich um euch.“
 (1. Petrus 5:7) Weil JESUS fĂĽr all Ihre SĂĽnden bestraft wurde, gibt es fĂĽr mich, der JESUS glaubend als seinen Retter angenommen hat, keine Anklage und natĂĽrlich auch keinerlei Strafe mehr (Römer 8:1; Kolosser 2:13–14). Alle Menschen mit einer Gottesbeziehung sind vor und fĂĽr Gott durch das, was JESUS fĂĽr Sie getan hat, makellos, unanklagbar und heilig (Kolosser 1:22).
Wenn wir Christen noch ansatzweise Angst vor Gott und Angst vor Strafe durch Gott haben, dann bedeutet das nur eins: Ich habe (leider) noch nicht voll erfasst, dass ich dank JESUS wirklich fĂĽr Gott absolut schuldfrei bin. Johannes drĂĽckte es vor rund 2.000 Jahren so aus: „Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, weil die Furcht es mit Strafe zu tun hat; wer also Furcht empfindet, der ist in der Liebe noch nicht zur Vollendung gelangt.(1. Johannes 4:18) • Die vollkommene Liebeđź’—, mit der Gott mir begegnet, ist JESUS.
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen