Montag, 17. August 2020

Hallo Ruhe

In einigen Bundesländern fängt die Schule wieder an und der Urlaub ist zu Ende und andere, wie in Bayern,  die sind noch mittendrin (noch volle drei Wochen!). Trotzdem ist der August etwas besonderes für mich vor Corona habe ich das Bürgertelefon des Maschseefestes Hannover organisiert. Mir ist aber auch klar JESUS hatte eigentlich nie so richtig Urlaub, ER tankte beim Vater und unter den Menschen auf, denn ER hatte Mitleid mit Ihnen... Mir geht es auch manchmal so? Wenn ich die Probleme von anderen sehe und dann erfahre, dass sie nur die Hoffnung auf Menschen setzen und NICHT die dauernde Begleitung von JESUS haben möchten, dann erregt es auch in mir Mit-Leid. Trotzdem muss es auch Zeiten der Ruhe geben um mich regenerieren zu können. Diese Ruhezeiten hatte ich mir jetzt unter anderem gesucht. Also Ruhe und Regeneration ist einfach überlebenswichtig. Auch die Bibel schreibt einiges zu dem Thema.🙏
Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/ruhe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen