Samstag, 29. August 2020

Gewichtiger Tag

Heute wo in Berlin demonstriert wird und ich als Darsteller für den Kinderkrimi unterwegs bin, denke ich über das Wort Emotionen nach. Die kochen ja überall zur Zeit gerade wieder hoch. Emotionen sind -- so wie sie sind -- von der Evolution geformt und geprägt. Das Wissen um die Nebenwirkungen jeder einzelnen Emotion ist für alle heutigen Menschen genauso wichtig wie die Kenntnis elementarer Verkehrsregeln, bevor ich auf meinen E-Roller oder ins Auto steige. Und was finde ich in der Bibel dazu im Galaterbrief 5. Die Frucht aber des Geistes ist💗 Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit. Wider solche ist das Gesetz nicht. Welche aber Christo angehören, die kreuzigen ihr Fleisch samt den Lüsten und Begierden.🙏
Burkhard Henze

https://www.jesus.ch/magazin/gesundheit_und_umwelt/326720-mit_emotionen_umgehen_lernen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen