Freitag, 28. August 2020

Entscheidung

Manchmal im Leben bin ich gezwungen Entscheidungen zu treffen, nehme ich einen Auftrag an für ein Seminar oder besuche ich eine Veranstaltung oder entscheide ich mich für eine Beziehung zu einem Menschen. Es gibt viele unterschiedliche Dinge am Tag über die ich entscheiden muss. Wir Menschen haben viele Ängste  und innere Konflikte zu lösen, die sich in den unterschiedlichsten Lebensbereichen zeigen können. Dazu zählen unter anderem Ängste und Druck in beruflichen und privaten Situationen, in Prüfungs- oder Wettkampfsituationen oder in zwischenmenschlichen Konflikten. Angst und Druck, den man sich in der Regel selbst auferlegt, beanspruchen so viel Kraft, die mir dann nicht mehr für andere Dinge zur Verfügung stehen. Aber indem ich die Ängste und meinen inneren Druck löse, setzte ich jede Menge innere Kraft frei, die ich jetzt auf meine Wünsche und Ziele ausrichten kann. Das Schöne daran ist, dass die Energie, die ich in meine ureigensten Herzensangelegenheiten 💗stecke, niemals verloren gehen. Weil alles, was ich voller Vertrauen mit Freude und Leichtigkeit tue, hält meine Energie im Fluss. Dabei ist es wichtig, die äußeren Gegebenheiten zu akzeptieren, wie sie sich gerade zeigen. Durch meine gestärkte innere Haltung  nehme ich positiven Einfluss auf solche Situationen und biete damit die Chance für Veränderungen.
Doch was tun gegen die Macht der Gefühle?  Was hilft mir fast immer ? Die eigenen Gefühle genauer unter die Lupe zu nehmen – eventuell auch im 🙏 Gespräch mit Gott: „Was soll ich machen ?  Und  welchen Entscheidungen sind richtig? Sollte ich auf mein Herz 💗 reagieren oder ist der nächste Schritt, auf meinen Kopf zu hören und sich um eine Lösung zu bemühen?“ Wichtig ist hierbei, dass es mir nicht um ein Abwerten der meiner eignen Gefühle geht, sondern darum, sie in einem geschützten Rahmen (Gebet und Meditation) anzuschauen und zu entschärfen, damit sie die Beziehung zu meinem Mitmenschen nicht gefährden
Burkhard Henze
https://wassagtdiebibel.com/%C3%BCber/die-richtige-entscheidung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen