Mittwoch, 26. August 2020

Selbstzerstörung

Selbstzerstörerisches Verhalten gehört glaube ich zu den Phänomenen, die ich als Mensch am schwersten verstehe. Dieses Verhalten kommt bei den Tieren fast relativ selten vor, ist unter uns Menschen aber total weit verbreitet. Menschen, die trinken, Drogen nehmen, rauchen oder zuviel essen, wissen natürlich, dass ihr Verhalten schädlich ist. Ich kenne Menschen in meinem Umfeld die wissen ganz Genau das jede Zigarette oder das extreme Übergewicht absolut schädlich für Sie sind, aber sie bekommen ihre Leidenschaften nicht unter Kontrolle. Doch je länger ich im Lauf  meines  Lebens mit Gott gehe, umso klarer wurde mir, dass für Gott nicht nur unser Sinn und unsere Gefühle eine große Rolle spielen, sondern auch unser Körper. Auch wenn es mir schwer fällt das zu glauben. Wenn ich in der Bibel lese, schienen mir die Verse über Heilung plötzlich förmlich entgegen zu springen. Wie beispielsweise  bei Johannes wo es heißt: Lieber Freund, ich bete🙏, dass es dir in jeder Hinsicht gut geht, und dass dein Körper so gesund ist, wie ich es von deiner Seele weiß. 
3. Johannes 2
Burkhard Henze
https://www.bibleinfo.com/de/topics/heilung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen