Sonntag, 22. September 2019

Vergebung---- So schwer.......

Heute ging es im Gottesdienst meiner Kirchengemeinde um das Thema Vergebung auch das Thema fällt mir besonders schwer. Was möchte Gott ?
Meine Beziehung zu Gott wird gestört wen ich nicht ehrlich vergeben kann. Ich schade mir nur selbst. Ich vergebe, weil JESUS mein Vorbild im Vergeben ist.
Vergebung bedeutet also ....ich lasse die Person frei in meinen Gedanken und Gefühlen.....
Schuld erlasse ich diesem Mensch.
Lass los und du wirst losgelassen werden !
Lukas 6 Vers 37
Die Kraft der Vergebung, ist es möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden.
Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben 5 .Mose 32,35 Die Rache ist mein, ich will vergelten, spricht der Herr.
Vielmehr, wenn deinen Feinden hungert, so gib ihm zu essen; durstet ihn, so gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln Sprüche 25 21-22 Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. Römer 12,18-21
Was macht das mit meinem Körper Unvergebenheit  und Bitterkeit ?
Magersucht, Bluthochdruck, Herzprobleme , Spannungskopfschmerzen, Alpträume, Schlaflosigkeit etc.
Burkhard Henze
https://www.jesus.de/die-wut-loslassen-vergebung-kann-ein-segen-sein/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen