Freitag, 27. September 2019

Schlauheit

Dass ich ohne Gott keine Freiheit habe, sondern in Sklaverei und Finsternis falle, zeigen die Beispiele vieler prominenten Schriftsteller, die sich im Netz oder auch in der Literatur in ihrer eigenen "Genialität" und "philosophischen Schlauheit" verfangen haben.
Es ist so, wie es die Bibel bezeugt: "Die Klugheit der Menschen ist in Gottes Augen Dummheit." Es ist nun mal auch so, dass ohne Gott alles sinnlos ist.
Daran sollte ich denken und nicht meine Zeit mit unsinnigen und unfruchtbaren philosophischen Überlegungen verschwenden, sondern der Weisheit des Wortes Gottes nachspüren, denn was ich hier aufnehme ist von unvergänglichem Wert. Dietrich Bonhoeffer hat einen schönen Text dazu geschrieben.
Burkhard Henze
https://www.reformiert-info.de/Ueber_die_Dummheit-21148-0-12-2.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen