Montag, 2. September 2019

Essen

Was war die ursprüngliche Nahrung, die Männern und Frauen empfohlen wurde. Früchte, Getreide, Nüsse, und Hülsenfrüchte. Die Bibel sagt in 1. Mose 1, 29: „Und Gott sprach: Seht da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen zu eurer Speise.“Unmittelbar nach der Sintflut, nachdem wenig oder gar keine Vegetation vorhanden war, welche Anweisung gab Gott den Menschen hinsichtlich ihrer Ernährung? Die Bibel sagt in 1. Mose 9, 2-4: „Furcht und Schrecken vor euch sei über allen Tieren auf Erden und über allem, was auf dem Erdboden wimmelt, und über allen Fischen im Meer; in eure Hände seien sie gegeben. Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich‘s euch alles gegeben. Allein esst das Fleisch nicht mit seinem Blut, in dem Leben ist!“ Die Menschen sollten hinsichtlich ihrer Nahrung genau schauen und einen Unterschied machen zwischen dem was für sie gut und nicht gut ist. Aber wenn ich heute in den Supermarkt gehe was bekomme ich für Lebensmittel angeboten ?
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/essen/lut/neu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen