Donnerstag, 19. September 2019

Segen

Die Worte "Segen" und "segnen" kommen nicht nur in der Bibel häufig vor, sondern haben, abgeleitet von den Worten in der Bibel, auch Eingang in den allgemeinen Sprachgebrauch gefunden, wenn von gesegneten Gebäuden oder sonstigen gesegneten Ereignissen, die Rede ist. Daneben gibt es diverse geistliche Handlungen durch die "gesegnet" wird. Ich darf Gott im Gebet jeden Tag um seinen Segen bitten, in dem ER mich mit seiner Gegenwart erfüllt, ein fröhliches Herz, Tatkraft und Gelingen schenkt und mich damit auch zu einem Segen für meine Mitmenschen werden lässt. Denn der Segen, den ich immer wieder erfahre, soll, für andere erkennbar sein, auch dies ist ein Zeugnis für die Herrlichkeit und Allmacht Gottes. Deshalb gilt auch für den heutigen und alle noch folgenden Tage: Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. (4. Mose 6, 24 - 26)
Burkhard Henze
https://www.jesus.de/der-segensknigge-10-tipps-fuer-den-segen/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen