Sonntag, 15. September 2019

Einsamkeit

Heute konnte ich nicht in Gottesdienst gehen, weil ich Theater gespielt habe. Und da bereitet sich am Abend eine gewisse Einsamkeit und so spiele ich mit dem Smartphone und das vermindert oft zudem die Fähigkeit zur Empathie, zum Mitgefühl, schreibt ein Psychiater aus Ulm, dem offenbar manche Plattform recht ist, um die digitale Informationstechnik als Reich des Bösen zu brandmarken.
Selbst in seinem jüngsten Buch, das sich laut Titel eigentlich dem Thema Einsamkeit widmet, spielt sein Lieblingsfeindbild eine zentrale Rolle. Denn außer vielen anderen Nachteilen sind Internet, Computer und Smartphones mit schuld an der Vereinsamungsepidemie. Das stimmt nur zum Teil weil ich auch in diese ganze Technologie Gott mit ins Boot holen kann.
Burkhard Henze
https://heukelbach.org/raus-aus-der-einsamkeit/b

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen