Dienstag, 17. September 2019

Sturm

Die Losung heute
Dienstag, 17. September 2019:
Wo sind denn deine Götter, die du dir gemacht hast? Lass sie aufstehen; lass sehen, ob sie dir helfen können in deiner Not!
Jeremia 2,28
Jesus stand auf und bedrohte den Wind und das Meer; und es ward eine große Stille.
Matthäus 8,26
Für die Jünger war die Sache klar... sie hatten wenig Vertrauen darauf, dass „JESUS mit ihnen“ Sicherheit versprach. Sie starrten stattdessen mit angstvollen Augen auf die Wellen und den Sturm, und bekammen panische Angst. Über diesen Kleinglauben spricht JESUS. Für mich, der nach Ostern und Pfingsten lebt und mein Leben ihm anvertraut hat, gilt nicht nur „Christus mit mir“, sondern auch „Christus in mir“! Für mich nochmal eine komplett andere Dimension! Ich kann nicht nur Zuversicht in den Stürmen des Lebens haben, weil ER mit mir ist... ich darf auch durch ihn in mir selber Autorität ausüben und dem Sturm zum abklingen befehlen. Ich erzähle also oft JESUS nicht nur von meinen Stürmen - sondern ich erzähle auch den Stürmen von JESUS!
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen